Englisch Leistungskurs - Piontke

Ihr Name ist Piontke, Corinna Piontke.

Marina Schneider, Anne Retterath, Jennifer Rausch

Englischunterricht. Alle warten vor dem Raum. Aber wo sind die Mädchen? Man hört Schritte am Ende des Ganges. Wer mag das wohl sein? Geschmeidig biegt es um die Ecke. Zu erkennen ist lediglich ein riesiger Koffer- und Taschenberg, aus dem ein Lockenkopf hervorragt. Ein schmales Gebilde, eingehüllt in einen langen, wallenden Mantel, erscheint. Die Geheimagentin ist da! Sie hält den Kopf noch stetig gesenkt, um nicht erkannt zu werden, aber wir durchschauen sie: Es ist Corinna Piontke! Ihre Mission: Das wahre Englisch, Shakespeare und ihre Literatur vor dem Untergang zu bewahren.

Sie betritt den Raum, langsam pellt sie sich aus ihrer Umhüllung und zarte rosa-, lachs- und violett-Farbtöne heben unsere Stimmung an. Von diesem Anblick geblendet, behält leider nur einer den Durchblick: Es ist Ginger, in Fachkreisen auch Thorsten X genannt, der immer eine passende Antwort parat hat. Aber da war der "blue moon" und Ginger versagte ("only once") kläglich.

Hah, und schon kommt er: schon wieder ein kreativer Vorschlag für eine Wiederholung unserer ABI-Themen, aber sie erhält keine Antwort, da sie scheinbar sowieso die Einzige ist, die sich um unser ABI sorgt. Es folgt: Die Pause! Beim ersten Läuten stürmt sie hinaus, um uns mit neuen Kopien weiterzubilden. Durchtrainiert und fit kommt sie mit nur kleinen Verspätungen in den Unterricht zurück. Doch es war nicht ihre Schuld: Der Kopierer war mal wieder besetzt und nun steht auch noch Herr Kaufmann vor unserem Raum und will ihn für sich beanspruchen. Gutmütig wie Agentin 033 nun mal ist, dürfen wir unsere Stunde mit Raumsuche verbringen. Nach einer erfolgreichen Mission wartet sie wieder vergeblich auf Antworten, die ihre Neugierde befriedigen. Man beachte dabei ihren charakteristischen Gesichtsausdruck, speziell den Mund. "Dann schreiben wir halt einen Test!" hört man unseren "put-upon-pie" flüstern.

Auch im Außeneinsatz leistet Agentin 033 phänomenale Arbeit. Während ihrer Mission engagierte sie sich für zahlreiche Theaterfahrten, sowie eine Kursfeier. Zu dieser arrangierte sie ein fruchtiges Picknick mit schweren Melonen, die sie alleine schleppen musste. Das führte zu einem langen Kursfeierverbot mit ihr! Doch trotz allem konnte sie eine gewisse Sympathie gegenüber ihren Englisch-Schurken nicht verbergen, denn wir fuhren eines schönes Tages Eis essen. Die schöne Harmonie wurde allerdings sofort wieder getrübt, als niemand in ihrem 4-Sitzer KA mitfahren wollte. Double T (Thomas X.) rettete diese verfahrene Situation, indem er heldenhaft neben Corinna Platz nahm. Ein weiteres Mal verwöhnte sie uns mit Kuchen und Säften und das alles nur für einen mehr oder weniger gut vorgetragenen Happy-Birthday-Song, dafür noch mal ein Dankeschön!

Ihr privates Ausdauertraining: Um sich stetig fit zu halten, muss unsere Agentin diverse Opfer bringen. Ihre gut ausgebaute Bein- und Armmuskulatur erhält sie durch Treppensteigen mit gleichzeitigem Stemmen von 50 kg Handgepäck. Nicht nur der Muskelaufbau, sondern auch die Ernährung zählt zu ihrem Trainingsprogramm, so sieht man sie tagtäglich mit ihrer besten Freundin Nicki in unserer / ihrer Stamm-Schnell-Imbiss-Kette sitzen und proteinreiche, frittierte Hühner-Medaillons zu sich nehmen.

Schlusspointe: Eine Dreistigkeit muss man ihr jedoch zuschreiben: Krankheit gab es für sie nämlich nicht. Die einzige "Krankheit", die sie gelten ließ, war unser Blaumachen!

Fazit: Wir bedanken uns für die Wiederherstellung der Shakespeare'schen Gedankengüter in unserer Kultur ("The eye hath not seen, and the ear hath not heard, neither have entered into the heart of man, the things which God hath prepared for them that love him."), Geheimagentin 033, Corinna Piontke, sie haben ihre Mission erfolgreich abgeschlossen! Vielen, vielen Dank für diese schöne Zeit!!!

Zurück

abi-wood Script v0.6.9 © by b@iLLi