Englisch Grundkurs - Arntz

THE TEACHER IN THE RYE und ihre Schäfchen

Pia Kalenborn, Anna Rothbrust

Once upon a time begab es sich, dass sich einige tapfere, kleine Schäfchen am Megina Gymnasium zusammen fanden, um sich der englischen Sprache zu bemächtigen und sich einen Weg durchs Roggenfeld zu bahnen, um endlich große Schafe zu werden. Doch ihre Hirtin Ingrid Arntz, die auch ihre Lehrerin war, entschied, dass es noch zu früh war diesen zu wagen. Die Schäfchen sollten zunächst noch einige Aufgaben lösen um für den schweren Weg durch den Roggen richtig vorbereitet zu sein.

Als erste Prüfung hatte sie den großen, dunklen Märchenwald vorgesehen, den die Schäfchen ohne großen Schaden schnell und zügig durchquerten und schon bald an die Küste gelangten, wo sie zur Belohnung mit der Mayflower nach Amerika fahren durften. Doch die Freude wurde schnell gedämpft, denn sie gerieten in den Krieg zwischen Nord und Süd. Es stellte sich die Frage: Friend or Faux? Jedoch gelang es den tapferen Schäfchen den Frieden wieder herzustellen.

Es war nun Zeit für eine Veränderung und ihre Hirtin führte sie nach Venedig, dorthin, wo die Gondeln Trauer tragen. Dort bekamen sie eine ganz besonders knifflige Aufgabe: sie mussten einen Mörder entlarven. Sie liefen durch die dunkelsten Gassen, über die schmalsten Brücken, sprangen über die tiefsten Kanäle, immer auf der Suche nach einer Spur. Doch nach langer Suche gelang es ihnen schließlich den Mörder, der sich als Rotkäppchen getarnt hatte, zu fassen.

Nachdem sie auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert hatten, zogen sie weiter nach England, wo sie sportlich like Beckham kickten. Nach dieser für die kleinen Schafe recht anstrengenden sportlichen Aktivität besuchten sie Audrey Hepburn. Doch auch hier war keine Zeit für die erhoffte Erholungspause, denn Audrey brauchte Hilfe bei ihrer Verwandlung vom Aschenputtel zur my fair lady. Dies war wegen ihrer Angst vor der Badewanne ein besonders harter Kampf für die Schäfchen, aber schließlich wendete sich auch hier alles zum Guten.

Zufrieden - aber leider OHNE Autogramm - verließen sie England wieder und kehrten zurück nach Amerika um Pocahontas und ihren Waschbären Racoon vor den bösen Siedlern zu beschützen, was den mutigen, kleinen Schäfchen selbstverständlich ebenfalls gelang. Bisher hatten die Schäfchen und ihre Hirtin immer helfen können, doch mussten sie eines Tages erkennen, dass sie nicht alles Übel auf der Welt verhindern konnten. Denn der große mächtige George Walker Bush gewann die U.S. Wahlen gegen John Kerry und verlängerte damit seine Herrschaft um weitere vier Jahre. Trotz der nun zerstörten Illusionen ließen sie sich nicht von ihrem Weg abbringen und durften zur Belohnung für die bestandenen Prüfungen New York besuchen. Sie übernachteten im Hotel, gingen in Bars (Was ja eigentlich nur große Schafe dürfen.) und Museen und fuhren Karussell. And everything went well with them from that time on, as long as they lived.

Ihr denkt, die Geschichte ist hier zu Ende? Falsch, denn diese Erzählung ist kein Märchen, sie ist wirklich passiert. Aus den Schäfchen sind Schafe geworden und dank der Unterstützung ihrer Hirtin konnten sie dann schließlich auch ihr großes Ziel, den Weg durch das Roggenfeld, meistern! Alles in allem hatten wir zweieinhalb lehrreiche und abwechslungsreiche Jahre, in denen wir es auch nicht versäumten immer wieder auf die aktuellsten Themen einzugehen. Denn schließlich erfuhren wir immer vor allen anderen, was in der Welt gerade passierte, da Frau Arntz treue Abonnentin der TIME ist und die Ausgaben bereits vor (!) Erscheinungsdatum erhält.

Wir danken Ihnen herzlichst für Ihre Bemühungen uns auf unserem Weg zur Seite zu stehen und hoffen diesen nun auch ohne Ihre Unterstützung alleine meistern zu können!

Zurück

abi-wood Script v0.6.9 © by b@iLLi