Kursbericht des Hochleistungskurses McDonalds

Marina Schneider, Denise Werthmann, Anne Retterath, Anna Rothbrust, Pia Kalenborn

Mäcces-LK 1

Ein gewöhnlicher, verschlafener Morgen an unserer hübschen Schule ... Eine Hand voll Schülerinnen verlässt nach einer wie gewöhnlich "sehr auf-regenden" Unterrichtsstunde gequält und bereits sichtlich erschöpft den Klassenraum, doch ihren Gesichtern ist ein Hauch von Hoffnung anzusehen, denn endlich ist sie da: Die schon den ganzen Morgen herbeigesehnte Freistunde! Es stellt sich die schwierige Frage: "Wie sollen wir diese 45 Minuten uns gegönnter Entspannung verbringen?" Doch es gibt nur eine einzige Antwort: "Auf zu McDonalds!" Nachdem die Frage des heutigen Fahrers geklärt ist quetschen wir uns in einen unserer geliebten Kleinwagen und los gehts, unserer Oase entgegen ...

"Herzlich Willkommen bei McDonalds. Ihre Bestellung bitte!" - "Wie immer!"

Es folgen: Cappuccini, mit locker aufgeschäumter Milch, abgezählt in Reih und Glied! Mit Zucker, Süßstoff (denn wir achten schließlich auf unsere Linie), Messern (zwecks Umrühren, da der Beigeschmack der Holzstäbchen schließlich das Aroma verfälscht) und Aschenbecher bewaffnet stürzen wir in UNSERE, hinten links gelegene, Sitzecke. Sollte sich tatsächlich jemand erdreistet haben UNSEREN Stammplatz in Beschlag zu nehmen, wird dieser mit hasserfüllten Blicken bestraft und verlässt nach wenigen Sekunden, um sein Leben bangend, UNSER Revier.

Wir lassen uns nieder, richten UNSERE Ecke gemütlich ein und das Kaffeekränzchen kann beginnen! Weltbewegende Themen wie die neusten Gerüchte und Skandale, Mode, Männer, heiße Affären, Sex, Autos, Unfälle, Sauftouren, Zigaretten, Wochenendaktivitäten, Shopping-touren, die besten Ausreden fürs Blaumachen, sowie überaus zahlreiche Lästereien werden genaustens erörtert. Dies wird ausschließlich für Kaffee- und Zigarettenkonsum unterbrochen!

Falls unsere aktuellen Themen doch einmal fürs Erste ausdiskutiert sein sollten, versuchen wir das bestehende Gratis-Croissant-Aufstrich-Angebot durch edle Neukreationen zu erweitern. Unter anderem entstandene, wirklich genießbare Kalorienbomber (man beachte die Nährwerttabelle) sind NUMAMAZU (329,97kcal), BUNUMAMAZU (403,91kcal) und NUMAMAMAZU (392,89kcal).

Für diejenigen die das nicht verstehen:

  • NUMAMAZU = Nutella + 2x Marmelade (Himbeer & Erdbeer) + Zucker
  • BUNUMAMAZU = Butter + Nutella + 2x Marmelade (Himbeer & Erdbeer) + Zucker
  • NUMAMAMAZU = Nutella + 3x Marmelade (Himbeer, Erdbeer & Kirsch) + Zucker

Durch Selbstversuche getestet und für SEHR GUT empfunden.

Sollten wir doch einmal aus Frust über unsere trockenen Pausenbrote das vollwertige Essensangebot nutzen, werden entstandene Essensreste nicht etwa entsorgt, sondern zu geschmackvollen Kunstwerken umfunktioniert. Bei diesen Essensmatschereien trat besonders die beste Freundin des Kaffees und der Zigaretten in den Vordergrund, Marina S. aus D., die sich durch besondere Kunstfertigkeit auszeichnete.

Unseren fast täglichen McDonalds-Besuchen haben wir auch zahlreiche Freundschafen zu verdanken. So zum Beispiel die rothaarige "Ich beglücke jeden"-Frau, die uns durch ihre knalligen Outfits ins Auge fiel und uns jeden Montag mit einem anderen "Röckchen" erfreute, sowie eine scheue, junge, aber flirtbereite Mutter mit ihrem kleinen Sohn, der für sie die Männer "klar machte". Für diese Taktik hier ein großes: "OHO"! Wir bewundern Sie und brauchen nun auch dringend ein Kind.

Mäcces-LK 2Zu unserem Freundeskreis zählen wir auch den Chef der Fast-Food-Filiale, Herrn Diederich, der uns allmorgendlich mit Handschlag persönlich begrüßte. Naja, zumindest fast, denn dies geschah eigentlich nur am Tag vom Besuch des Ordnungsamtes, an dem wundersamerweise Sätze wie "Oh, welch genießbares Essen.", "Oh, wie ist es doch gemütlich hier!" oder Fragen wie "Aus welchen Kartoffeln sind ihre Pommes gemacht?" zu hören waren. Zur Unterstreichung des Angebotes an nährreichen, vielleicht sogar ein paar "gesunden", Speisen lief ein 10-minütiger Werbefilm ca. 25 Mal, der uns darüber aufklärte, dass es ratsamer sei einen Job bei McDonalds anzunehmen (hier sei unser großes Vorbild "der Fensterputzer" zu erwähnen!), statt BWL zu studieren.

Wozu also ABI? DANKE McDonalds!

Die McD-Clique

Zurück

abi-wood Script v0.6.9 © by b@iLLi